Westfalen e. V. besucht Sommerfest in der Brüsseler NRW-Landesvertretung
Brüssel/ Hamm. „Auch in Europa braucht es Orte, um sich persönlich zu vernetzen, gegenseitig zu verstehen und so die Dinge gemeinsam positiv zu verändern“, hat Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst am Montag zur Eröffnung des Sommerfestes in der Landesvertretung in Brüssel gesagt. Dort ist die Landesvertretung seit 40 Jahren Bindeglied zwischen der Europäischen Union und Nordrhein-Westfalen.
Für Westfalen e. V. nahm Geschäftsführer Stephan Ohlmeier teil. Mit weiteren Westfälinnen und Westfalen, darunter Dorothee Feller, Vorstandsmitglied bei Westfalen e.V. und die Landesministerin für Schule und Bildung sowie Andreas Grotendorst als Geschäftsführer des Münsterland e. V.. Überdies tauschte er sich unter anderem mit Nathanel Liminski, Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten, Internationales sowie Medien des Landes Nordrhein-Westfalen und Chef der Staatskanzlei, über die Zukunft der EU-Kohäsionspolitik aus.
Als Westfalen e. V. hoffen wir zum Beispiel, dass das LEADER-Programm von der Europäischen Union fortgeführt wird und damit ländliche Räume in Westfalen und Europa gestärkt werden.
Ein Dank geht an die Metropolregion Rheinland, die das Sommerfest in diesem Jahr federführend vorbereitet hatte.
Einmal mehr hat sich gezeigt, dass das #Rheinland und #Westfalen gemeinsam feiern können 🤝.






