Unser Leitbild.
Unsere Vision.

Westfalen e. V. engagiert sich auf dem Gebiet von Westfalen und Lippe. Dazu gehören Ostwestfalen-Lippe, Südwestfalen, das Münsterland, das westfälische Ruhrgebiet und somit die gesamten Regierungsbezirke Arnsberg, Detmold und Münster.

Herzlich,
verlässlich,
innovativ.

Westfalen e.V. versteht sich als moderne Institution, die die Menschen der Region als herzliche, verlässliche und innovative Akteure darstellt.

Westfalen e.V. organisiert eine intensive Plattform- und Netzwerkarbeit
aller Akteure unter der Dachmarke Westfalen.

Westfalen e.V. will

• die Vielfalt der Region sichtbar machen
  • das Bewusstsein für die Region stärken
  • gute Ideen westfalenweit verbreiten
  • und eine Klammer sein, die Kräfte bündelt und koordiniert

Für die Region.

Westfalen e. V. fördert den Gedanken einer starken Region Westfalen in Europa. Der Verein führt eigene Veranstaltungen durch, Unterstützt kulturelle Ereignisse, entwickelt eigene Projekte oder initiiert Veröffentlichungen um das bürgerschaftliche Engagement insgesamt positiv zu beeinflussen und zu stärken.

Westfalen e.V. will dazu beitragen, die kulturelle Identität des Landesteils Westfalen zu erhalten und zu fördern.